Hilfe bei Privatvermittlungen

Unter Rubrik "Privatvermittlungen" werden die Katzen direkt

v. Privatpersonen an Interessenten vermittelt.

 

ATTiS e.V. stellt nur diese Seite zur Verfügung und hat sonst mit

den Vermittlungen nichts zu tun.

Goku und Ezio

Wir sind 2 reinrassige Bengal-Kater mit Stammbaum und heißen

Goku, schwarz, 3 Jahre

und
Ezio, weiß, 2 Jahre.


Wir sind entwurmt, kastriert, gechipt, lieb und schmusig und brauchen viel Zuwendung und Aufmerksamkeit. Wir waren bis jetzt reine Wohnungskatzen.

Wir stammen von einem Züchter, durften aber nicht bleiben, weil die Besitzer mit uns überfordert waren. Unsere jetzigen Besitzer müssen uns schweren Herzens aus Zeitmangel abgeben und weil sich auch deren Lebenssituation geändert hat.
Wir möchten unbedingt unsere Kratzbäume, die Kletterwand, das Laufrad und diverses Spielzeug mitnehmen. Diese Sachen waren teuer und müssten abgelöst werden.


Wer wäre bereit, es mit uns zu versuchen und uns Beiden ein dauerhaftes, liebevolles Zuhause zu geben, am Liebsten mit Freigang.


Bitte ruf doch an unter der Handy-Nummer  01751657445

11.05.2023

Dita

Dita, 14 Jahre

Dita lebt seit 14 Jahren (seit sie eine junge Katzendame war) bei mir.

Ich habe sie damals aus eher unschönen Verhältnissen komplett verfloht und verwurmt gerettet und als Spielkameradin für unseren damals 3-jährigen Kater geholt.

 

Sie war immer eine scheue Katze, aber wir haben in einer Dachwohnung gewohnt und sie hat es geliebt oben auf den Balken ihr eigenes Reich zu haben, wo weder der Kater noch unser Hund sie stören konnten.

 

Dann sind wir 2019 umgezogen. Extra in eine Wohnung mit Garten für die Tiere.

Dita kam damit gar nicht zurecht. Sie nutzt den Garten nicht, ist zu ängstlich bei jedem Geräusch und möchte auch sonst nicht rausgehen, auch wenn sie es könnte.

 

Irgendwann hat sie angefangen, unseren alten Kater schlimm anzugreifen und zu verletzten. Zum Glück hat sich durch die Trennung der Fress- und Schlafplätze die Situation soweit verbessert, dass es OK war (nicht gut, aber ok).

Nun ist unser Kater leider kürzlich verstorben, aber nun greift sie ständig

unseren Hund an.

 

Wir sind ratlos und am Ende angekommen. Man möchte nie sein Tier weg geben und ich habe Menschen, die das tun immer (vorschnell?) verurteilt, aber nach langem hin und her und immer wieder Neues versuchen, sind wir uns sicher, dass Dita bei einem älteren Ehepaar oder auch einer alleinstehenden Person

OHNE TIERE oder KINDER einfach glücklicher wäre.

 

Sie fühlt sich offensichtlich mit dem Hund und in der Wohnung nicht wohl und hätte am liebsten einen Ort, wo es außer ihr keine Tiere und auch keine Kinder gibt. Sie will nicht raus und ist durch und durch Wohnungskatze. Sie schaut gern aus dem Fenster oder liegt in ihrer Hängematte an der Heizung, aber all das kann sie aus irgendeinem Grund seit 1-2 Jahren nicht mehr genießen. 

 

Kontakt: Sina, 0157 / 35 84 08 18

21.04.2023

Yogi

Mein Name ist Yogi und ich habe vor fast 7 Jahren in Portugal das Licht der Welt erblickt.
Ich bin Sohn einer portugiesischen Straßenkatze und als Baby in einer Katzen-Auffangstation in Bayern gelandet.

Dort wurde ich kastriert und gechipt, und fand dann vor 6½ Jahren als stubenreiner Kater ein Zuhause in Augsburg, da mein Frauchen damals einen Spielgefährten

für ihre kleine Katzendame gesucht hat.


Bisher wurde ich als reine Wohnungskatze gehalten, könnte aber sicherlich auch Gefallen an der Natur finden, sofern mich bei meiner Unerfahrenheit nicht zu viele Straßen

und Autos gefährden.

Mein Verhältnis zu der anderen Katze war leider noch nie optimal, doch wir haben es geschafft, uns weitgehendst aus dem Weg zu gehen und uns gegenseitig

in Ruhe zu lassen.
 

Tja, und daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen und liebevollen Zuhause bei einem oder zwei Menschen, die bereits Erfahrung mit Samtpfoten haben.

Ich bin ein sehr sensibler und verschmuster Kater, habe aber auch zunehmend das Spielen für mich entdeckt, wofür ich allerdings einen menschlichen Spielgefährten brauche, weil es mir alleine nicht so viel Spaß macht.

Da mein Frauchen arbeiten war, bin ich es gewohnt täglich 8 - 9 Stunden alleine zu sein, brauche im Anschluss jedoch Spiel, Spaß und ganz viel Liebe.

Mit kleinen Kindern und anderen Tieren komme ich nicht so gut zurecht.

Wenn Du Dich nun durch meine Kontaktanzeige angesprochen fühlst, dann

nimm gerne Kontakt mit meinem Frauchen Carina auf.


Ihre Handynummer lautet: 0162-9790991


Du kannst ihr gerne per WhatsApp schreiben, sie nach 17 Uhr anrufen, oder, falls sie gerade beschäftigt ist, eine Nachricht auf ihrer Mailbox hinterlassen.

Sie wird Dich dann zeitnah zurückrufen.

Ein inniges Miau und vielleicht bis bald ?
Yogi

18.04.2023

Micke

 

Ich bin Micke, Frauchen ist gestoren und deshalb suche ich ein neues Zuhause.

 

Ich bin eine verschmuste Katze und suche Einzelplatz mit Garten, bin kastriert und  ca. 10 Jahre alt, habe  Angst vor anderen Katzen, mag lieber Frauen als Männer, bin anhänglich, lieb, streune nicht umher, fange keine Mäuse oder Vögel.

 

 

 

 

Wer hat Erbarmen und will es mit mir versuchen, dann melde Dich doch unter der Telefonnummer 08241 961032 oder 01705825052

03.2023

Maiki und Mimmy

Maiki

Mein Name ist Maiki, ich bin am 19.06.2015 geboren.

Ich habe ein weißes Fell mit rot-getigerten Flecken. Ich bin ein 7kg großer, kräftiger Kater mit wunderschönen hellbraun-orangen Augen. Ich bin sehr schmusig und kuschelbedürftig. Meine Lieblingsbeschäftigung ist schlafen, vor allem auf dem Trockner.  Ich bin mit meiner "Tante" Mimmy aufgewachsen und will nicht getrennt werden.

Mimmy

Mein Name ist Mimmy, ich bin am 14.05.2014 geboren.

Ich habe ein weiß-graues getigertes Fell. Ich habe ein wunderschönes Muster im Gesicht. Ich bin eine 4 kg zierliche Katze mit intensiven grünen Augen. Ich bin aktiv, verspielt und kuschel gerne. Aber wenn ich nicht mag sag ich das auch mal. Auch ich bin eine reine Wohnungskatze, aber auf dem gesicherten Balkon in der Sonne finde ich es auch schön. Ohne Maiki fühl ich mich nicht wohl.

Wir haben einen Trinkbrunnen und würden den gerne behalten. 3 x am Tag Essen wir zusammen 1 Dose Miamor. Trockenfutter haben wir immer da stehen, da bevorzugen wir keine spezielle Marke. Auch Toilette reicht uns zusammen eine. Wir sind kastriert, geimpft und waren noch nie krank .Leider hat unser Herrchen eine Katzenallergie, die immer schlimmer wird, sodass Allergietabletten nicht mehr helfen. Noch dazu hat unser Frauchen Nachwuchs bekommen und wir können uns auch nach einem Jahr nicht an den Lärm gewöhnen. Wir würden uns freuen ein ruhiges Zuhause mit viel Liebe und Aufmerksamkeit zu finden!

Bei Interesse bitte, melden unter:

Info@Tierschutz-Friedberg-Hochzoll.de

30.07.2022

Coco

Coco ist 10 Jahre alt, gechipt und geimpft. Rasse EKH

 

Sie ist eine ganz liebe Katzendame, die sich Ihre Schmuseeinheiten abholt und ansonsten unkompliziert ist. Eine Schmusekatze ist sie aber nicht.

Sie genieß es Einzelprinzessin zu sein und erkundet die Umgebung sehr neugierig.

Sie versteht sich mit Artgenossen leider nicht und braucht daher ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und mit Freigang.

Mit anderen Katzen ist sie schnell verunsichert, aber so lange sie in Ruhe gelassen wird, ist alles in Ordnung.

 

Kontakt unter 0174 / 95 96 731

12.09.2021

Katzenfreunde Kissing

Kontakt über Frau Fasching,

Tel. 08233 / 26 2 88 oder 0176 – 29 53 56 24 

Vermittlung nur in absolut verkehrsruhiger Lage mit Freigang

Missy

Goofy

Goofy und Missy

Die liebenswerte und verschmuste Schildpattkätzin MISSY

(geb. Herbst 2021)

und

der schüchterne, aber bildhübsche Kater GOOFY

(geb. Sommer 2021)

würde ich eigentlich auch gerne zusammen vermitteln, da aber bisher leider niemand für den schüchternen GOOFY Verständnis hatte um ihm mehr Zeit und Geduld entgegen zu bringen, bin ich gezwungen die beiden nun doch getrennt abzugeben, damit wenigstens die MISSY die Chance auf ein baldiges Zuhause bekommt.

Sie ist eine ganz Liebe und könnte von daher auch gut zu Kindern ab 6 Jahren gehen. Beide sind entwurmt, kastriert, gechipt und tätowiert und Goofy 2 x, bzw. Missy 3 x geimpft. Beide sind auf Giardien, Parvo/Coro und FIV/FelV negativ getestet. 

 

Beide werden nur mit Freigang und nur in verkehrsruhiger Lage vermittelt.

 

Kontakt u. Vermittlung: Traudl Fasching, Katzenfreunde Kissing,

Tel.: 0176 - 29 53 56 24

Acky und Wichtel

Der absolut verschmuste, rot-weiße Kater ACKY

(geb. Sommer 2021)

und

seine langhaarige Freundin WICHTELCHEN

(wbl., geb. Herbst 2021)

müssen auch unbedingt zusammen bleiben, da das kleinwüchsige, sehr schüchterne WICHTELCHEN den ACKY sehr liebt und ihn als Stütze braucht.

Da WICHTELCHEN längere Zeit braucht bis sie Vetrauen fasst, sollte das neue Zuhause ein Haushalt ohne Kinder sein. Auch sie sind mehrfach entwurmt, kastriert, gechipt u. tätowiert, sowohl auf Giardien, Parvo/Coro und auch auf FIV /FelV negativ getestet. Acky ist 2 x, und Wichtelchen 3 x geimpt.

 

Die beiden brauchen auch ein Zuhause mit Freigang, aber nur in verkehrsruhiger Wohngegend.

 

Kontakt u. Vermittlung: T. Fasching, Katzenfreunde Kissing,

Tel.:   0176 - 29 53 56 24

Snorre und Karlsson

Die beiden süßen

Katerchens KARLSSON und SNORRE

(beide geboren im Sommer 2021)

  stammen vom selben Bauernhof und sind von daher beste Freunde.

Deshalb sollten sie  auch unbedingt zusammen bleiben. Außerdem ist SNORRE ein etwas schüchternes Katerle, der seinen Kumpel unbedingt als Stütze braucht.

 

Beide sind entwurmt, kastriert, gechipt und tätowiert und 2 x geimpft, als auch auf Giardien, Parvo/Corona und auch auf FIV und FelV negativ getestet.

Wie für alle meine Katzen suche ich ein Zuhause mit Freigang, nur in

verkehrsruhiger Wohngegend.

 

Kontakt u. Vermittlung: T. Fasching, Katzenfreunde Kissing,

Tel.: 0176 - 29 53 56 24

Betsy

Das kleine, zierliche Tigerkätzchen ist im Februar d. J. an einer Futterstelle aufgetaucht und leidet vermutlich schon von Geburt an an extremer Atemnot.

Bei den Voruntersuchungen in der Anicura Klinik wurde eine "nasopharyngeale Stenose" diagnostiziert. Diese sehr teure Operation wurde nun endlich am 5.7.21 durchgeführt und seither kann die kleine Maus endlich wieder normal atmen. Sie braucht nun noch für einige Wochen eine medikamentöse Nachbehandlung und danach suche ich für das liebe, sehr verschmuste und verspielt Kätzchen einen Traumplatz. Am schönsten wäre es, wenn sie zusammen mit ihrem Freund PERCY ein Zuhause mit späterem Freigang bekäme.

 

Kontakt u. Vermittlung: T. Fasching, Katzenfreunde Kissing.

Tel:  0176 - 29 53 56 24  oder   08233 - 262 88

An alle Katzenlfreunde-/ Liebhaber

die für die ca. 1000.- € teure  OP (incl. Voruntersuchung und CT)

der kleinen Betsy (und mir) mit einer Spende helfen möchten

hier der Link zum Spendenaufruf:

VIELEN DANK im Vorraus :-)

CHOUPETTE

SCARAMOUCH

Das Geschwisterpärchen SCARAMOUCH m.,  und CHOUPETTE wbl.,

(geb. ca. Mai 2021)

könnten lt. Tierarzt evtl. Main Coon Mix sein. Beide wurden als  kranke Babies von rücksichtslosen Menschen ausgesetzt und konnten zum Glück gerettet werden.

Die verschmuste CHOUPETTE hatte lange Zeit mit Durchfall zu kämpfen der aber nun endlich Geschichte ist. Nun bräuchten die zwei Schätzeleins nur noch ein Traumplätzchen wo sie nach der Eingewöhnungszeit endlich wieder Freigang bekommen können.

 

Verkehrsruhige Wohnlage ist wie bei allen meinen "Kindern"

Voraussetzung. Sie sind mehrfach entwurmt, kastriert, gechipt und tätowiert und auch schon 3 x geimpft. Auf Giardien, Parvo/Coro und FIV/FelV negativ getestet.

 

Kontakt u. Vermittlung: T. Fasching, Katzenfreunde Kissing.

Tel:  0176 - 29 53 56 24  oder   08233 - 262 88

Bolli

Dieser arme, obdachlose Streuner (hab` ihn BOLLI getauft) konnte Mitte März eingefangen und kastriert werden. Mit der Bitte ihn aufzunehmen und zu resozialisieren damit auch er die Chance auf ein behütetes Zuhause bekommt, hab ich mich ihm angenommen und übe mit ihm täglich Vertrauen zum Menschen zu fassen.

Nach 6 Wochen zeigen sich auch schon erste Erfolge indem ich mich schon relativ nah neben ihm hinsetzen und mit ihm reden darf während er frißt. Er begrüßt mich auch schon mit einem Miauen wenn ich in`s  Zimmer komme. Nur anfassen läßt er sich halt noch nicht - bin aber seeehr zuversichtlich dass das noch wird. Man braucht halt viel Zeit und Geduld,  dann wird das schon. Wenn Sie zu diesen Menschen gehören und dem BOLLI ein Zuhause mit späterem Freigang geben möchten, würde ich mich über einen Anruf sehr freuen. BOLLI ist entwurmt, bei der Kastration auch gechipt und tätowiert worden,  und auf Giardien, Parvo/Coro, FIV u. FelV negativ getestet worden.

 

Kontakt u. Vermittlung: T. Fasching, Katzenfreunde Kissing.

Tel:  0176 - 29 53 56 24  oder   08233 - 262 88

Toga und Puschkin

Dieses hübsche Langhaar-Geschwisterpärchen

TOGA (getigert mit weiß)

und

PUSCHKIN (schwarz)

- geb. ca Herbst 2021 -

hat wohl in ihren ersten Lebensmonaten gar keine, oder sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gehabt. Deshalb haben sie bislang immer noch Probleme angefaßt od.

festgehalten zu werden. Aber es sind brave Miezen die sowohl mit sich alleine, aber auch mit den beiden anderen Kumpels gerne spielen. Wenn Sie ein großes Herz für zwei schüchterne Katzen haben, viel Feingefühl, Zeit und Geduld mitbringen, ein kinderloser Haushalt sind und einen gesicherten - sprich ausbruchsicheren, vernetzten Garten haben, wären Sie die idealen "Dosenöffner" für PUSCHKIN und TOGA. Beide sind natürlich entwurmt, kastriert, gechipt u. tätowiert, und auf Giardien, Parvo/Coro und FIV/FelV negativ getestet. Nach dem negativen Parvo/Coro Testergebnis konnten auch beide geimpft werden.

 

Kontakt u. Vermittlung: T. Fasching, Katzenfreunde Kissing.

Tel:  0176 - 29 53 56 24  oder   08233 - 262 88

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Druckversion | Sitemap
ATTiS e.V. Stadtsparkasse Augsburg,
IBAN: DE41 7205 0000 0000 0333 99,
BIC: AUGSDE77XXX