Dreibein Punica

Während einer unserer aktuellen Fälle, kam auch PUNICA zu uns.
Zusätzlich zur geplanten Kastration, Check und Versorgung mit Wurmkur und Flohmittel, konnten wir direkt auf den ersten Blick feststellen , dass die Katzendame

ein Problem mit ihrem rechten Hinterlauf hat.

Auf Rückfrage beim Hofeigentümer, bekamen wir die Aussage, dass sie schon sehr lange nur mit 3 Beinen rumrennt und das eine Bein immer schon so wegstand.

Bei der Untersuchung und der Röntgenkontrolle in der Tierarztpraxis konnten keine Brüche oder alte knöcherne Verletzungen festgestellt werden und alles deutete auf einen schon lange bestehenden Sehnen-/Nervenschaden hin.

Gemeinsam mit den behandelnden Tierärzten entschieden wir uns für

eine Amputation des Beinchens.
(Zum damaligen Zeitpunkt war PUNICA leider auch nicht sehr kooperativ, sodass andere Behandlungsversuche sowieso nicht möglich gewesen wären)

Mittlerweile geht es PUNICA sehr gut.
Sie ist bei uns in der Attistation und kommt problemlos mit ihren 3 Beinchen zurecht.
Noch ist sie den Menschen gegenüber sehr skeptisch, aber das wird!

Wenn ihr unserem Dreibein eine Chance geben wollt oder sie kennenlernen möchtet, dann schaut doch direkt mal auf unserer Homepage unter Button "Katzenvermittlung".

Ansonsten freut sich auch PUNICA im Namen aller anderen Katzen , wenn ihr uns mit dem ein oder anderen Euro für die Kosten ihrer OP unterstützt!
 

"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt

verändert sich für dieses Tier".

Mit Ihrer Spende helfen Sie ATTiS.

ATTiS e.V.
IBAN: DE 41 7205 0000 0000 0333 99
Stadtsparkasse Augsburg
Stichwort: "Tierhilfe für Notfellchen"

Bitte geben Sie Ihre vollständige Adresse bei der Überweisung an,

wenn Sie eine Spendenquittung benötigen.

Spenden über Handy mit QR-Code

 

Dazu sind nur folgende Schritte nötig:
 
1. PayPal-App öffnen, auf "Scannen/Zahlen" tippen und
    die Kamera auf den QR-Code ausrichten.
2. Zu zahlenden Betrag eingeben.
3. Auf "Senden" tippen.
 
Das war's!
 
Sie erhalten eine Benachrichtigung von PayPal, sobald die Spende abgeschlossen ist.
Druckversion | Sitemap
ATTiS e.V. Stadtsparkasse Augsburg,
IBAN: DE41 7205 0000 0000 0333 99,
BIC: AUGSDE77XXX